VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Meßlatte sind stolze 11.572 (!) Dauerkarten - bisheriger Rekord für den TSV 1860 in der Dritten Liga.

Werden’s in der kommenden Saison noch mehr? Um zumindest wieder die selbe Marke zu erreichen, hat der TSV 1860 nach der marktüblichen Preiserhöhung sein kickendes Personal für kurze Zeit “umgeschult”: Die Spieler verkaufen den ganzen Dienstag über Saison-Dauerkarten für die Spielzeit 2022/2023 - auch um die eigene Mannschaft für die Zukunft zu verstärken.

Den Anfang machten Torwart Marco Hiller und Energiebündel Fabian Greilinger. Der Höhepunkt steigt am Abend, wenn Kapitän Stefan Lex und der angehende Torschützenkönig Marcel Bär hinter dem Kartenschalter stehen. Um kurz vor 13 Uhr war bereits die 1860. Dauerkarte verkauft.

79441.jpg

Der Sitzplatz für die Stehhalle kostet in Zukunft 500 Euro (vorher 460 Euro), der Stehplatz für die Westkurve wird von 245 auf 265 Euro angehoben. Damit hat der Löwe die teuersten Stehplätze im deutschen Profifußball - aber angesichts der hohen Mietkosten fürs Grünwalder Stadion sind diese Preise auch irgendwie verständlich…