VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Michael Köllner (52) war hinterher im Rede-Flash. Er sprach nicht nur über das wichtige 3:0 gegen Havelse, sondern auch über die Haftstrafe von Boris Becker, Herz-Patient Svend Friderici - und die fragwürdige deutsche Politik. Ein kleiner Ausschnitt gefällig? “Die Bundesregierung entscheidet, wir liefern Waffen in die Ukraine. Das interessiert mich, wenn ich ganz ehrlich bin. Und nicht, ob ich nächstes Jahr hier Trainer bin. Ich denke mal, wir haben da einen großen Stock gebrochen“, erklärte der Oberpfälzer: „In Afrika und Asien sind über Jahrzehnte Ungerechtigkeiten passiert. Da hat sich die deutsche Regierung nicht ein Mal darum gekümmert.“

Die Löwen-PK unter dem Dach des Grünwalder Stadions war eine denkwürdige - klick Dich rein in das Youtube-Video.