VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Türkgücü München beginnt mit den Planungen für die Regionalliga-Saison 2022/2023 - dies verkündete der Drittliga-Absteiger am Freitag.

Ein am Dienstag stattfindender Besichtigungstermin im Stadion Fürstenfeldbruck gemeinsam mit Vertretern des Bayerischen Fußballverbandes und des SC Fürstenfeldbrucks räumten die letzten Zweifel an der Tauglichkeit der Spielstätte für die Regionalliga aus.

Die Auflagen für das 4.800 Zuschauer fassende Stadion können vollumfänglich, ohne finanzielle Hilfe der Stadt Fürstenfeldbruck, durch die Vereine rechtzeitig erfüllt werden. Die Stadionverfügbarkeit wurde fristgerecht beim Bayerischen Fußballverband eingereicht und die Lizenzerteilung mit Auflagen ist nun reine Formsache.

Türkgücü wird aber nicht nur in Fürstenfeldbruck seine Heimspiele austragen, sondern auch teilweise im Grünwalder Stadion. Dies bestätigte der Klub. Damit ist klar, dass die Löwen “ihr” geliebtes Sechzger auch in der neuen Spielzeit mit Bayern und Türkgücü teilen müssen.