VON OLIVER GRISS UND AVANTI (FOTO)

Nach einigen erfolgreichen Jahren hat Sascha Mölders (37) den TSV 1860 im Winter nach einem lauten Knall verlassen und kurze Zeit später bei Sonnenhof Großaspach angeheuert. Ob er den Schritt schon bereut? Der Dorfklub befindet sich in allerhöchster Abstiegsgefahr - der einstige Drittligist droht von der Regionalliga Südwest in die Oberliga (5. Liga) abzusteigen.

Was erschwerend hinzu kommt: Mölders, der bislang fünf Treffer für seinen neuen Klub erzielt hat, ist am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei Kickers Offenbach (derzeit Platz 3) gesperrrt. Fünfte gelbe Karte!

Direkter Rivale von Sonnenhof im Abstiegskampf ist ausgerechnet Mölders’ Ex-Klub FSV Frankfurt: Derzeit liegt Großaspach zwei Punkte hinter dem Klub aus der Mainmetropole. Drei Spieltage sind noch zu spielen. Das wird in jedem Fall eine enge Kiste.

Ob Mölders mit einem Abstieg in die 5. Liga aufhören kann?