VON OLIVER GRISS

Wer weiß, wie diese Drittliga-Saison ausgegangen wäre, wären die Löwen vor jedem Spiel immer so provoziert worden…

In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschmierten bislang unbekannte MSV-Fans den Mannschaftsbus des TSV 1860 und sorgten für einen Schaden von mehreren 1000 Euros. Noch vor dem Anpfiff hatte das Duisburger Fanprojekt - in Zusammenarbeit mit dem Löwen-Busfahrer Schorsch - zumindest die Beleidigung “Scheiß Gäste!” entfernt.

Für die richtige Antwort sorgten später die Löwen-Profis auf dem Platz und zerlegten den heimischen MSV Duisburg in alle Einzelteile und gewannen mit sage und schreibe 6:0. Durch dieses phänomenale Ergebnis kletterten die Sechziger auf Platz 4 - jene Position, die wenigstens die Qualifikation für den DFB-Pokal absichert. Die Pressestelle des TSV 1860 postete das Beweisbild und schrieb: “Man sollte den Löwen nicht reizen, liebe Sprayer” Doch das war noch nicht das ganze Programm der Retourkutsche: Als die Löwen sich auf die Rückreise nach München-Giesing machten, wurde über die verbliebenen Schmierereien mit Tape geklebt: “AuswärtsSieg”.

Für den TSV 1860 ist dieses 6:0 ein Rekord-Ergebnis: Noch nie in Dritten Liga konnte der TSV 1860 auswärts höher gewinnen. In der Vorrunde gewannen die Löwen mit dem selben Ergebnis von 6:0 gegen die Bundesliga-Reserve des SC Freiburg, allerdings im Stadion an der Grünwalder Straße.