VON OLIVER GRISS UND PMK (IMAGO)

Bei den Löwen ist Yannick Deichmann rechtzeitig vor dem Drittliga-Hit gegen den VfL Osnabrück (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) fit geworden - der Ex-Lübecker stand die letzten beiden Tagen nach db24-Informationen auf dem Trainingsplatz. Die Knieprellung ist soweit abgeklungen, dass Deichmann spielen kann.

Auf der anderen Seite ist auch ein Schlüsselspieler einsatzbereit: Der 35-jährige Stürmer Marc Heider, der beim 3:2 über Verl den späten Siegtreffer erzielte, hat seine Wadenverhärtung dank guter Behandlung ausgestanden. Der Kapitän (10 Saisontreffer) saß am Karfreitag mit im Bus nach München.

Die Osnabrücker haben großen Respekt vor dem Gegner und dem ausverkauften Grünwalder Stadion. VfL-Trainer Daniel Scherning: Wir müssen uns darauf einstellen, dass es ein Spiel im Hexenkessel wird. Es wird darum gehen, oben dran zu bleiben.”

Das Hinspiel gewann der VfL mit 3:1 nach einem Doppelpack von Ba-Muaka Simakala, der allerdings am Samstag gelbgesperrt fehlt.