VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die vierte gelbe Karte, die Michael Köllner beim 2:1-Sieg in Freiburg sah und damit den Cheftrainer daran hindert, im Drittliga-Hit gegen Osnabrück auf der Bank zu sitzen, hat auch finanzielle Konsequenzen für den Oberpfälzer.

Allerdings auf freiwilliger Basis. Nachdem die Tarife für mögliche Spielsperren für den Löwen-Dompteur nicht im Strafenkatalog der Mannschaft vorgesehen sind, kommt Köllner seinen Profis zuvor und sagte gegenüber db24: “Ich werde meine Mannschaft am Mittwoch (heute, d. Red.) zum Essen einladen. Es muss aber nicht unbedingt Rinderfilet sein (lacht)…”

Dieses kurzfristig anberaumte Mannschaftsessen ist auch eine gute Gelegenheit für Köllner, seine Spieler auf die letzten fünf Final-Spiele einzustimmen. Noch kann der TSV 1860 in die Zweite Liga zurückkehren - allerdings bräuchte es dazu wahrscheinlich fünf Siege.