VON OLIVER GRISS UND BEAUTIFULSPORTS (IMAGO)

Yannick Deichmann fehlte am Montagmorgen beim Training an der Grünwalder Straße 114 - wie schwer hat’s ihn beim 2:1-Sieg in Freiburg getroffen? “Yannick hat eine Knieprellung”, erklärte Löwen-Trainer Michael Köllner gegenüber db24: “Wir gehen aber davon aus, dass Yannick am Wochenende gegen Osnabrück wieder zur Verfügung steht.”

Auf eine MRT-Untersuchung haben die Löwen verzichtet, weil die Bänder stabil sind. Am Donnerstag soll der Ex-Lübecker wieder ins Training einsteigen - das ist zumindest der Plan.

Und was ist mit Leandro Morgalla? Der U18-Nationalspieler fehlte überraschend im Kader für Freiburg. Köllner dazu: “Er hatte leichte Muskelprobleme. Wir wollten kein Risiko eingehen. Leo wird am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren.”