VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen biegen auf der Zielgeraden des laufenden Drittliga-Wettbewerbs ein: Geht da noch was mit den Aufstiegsplätzen?

Sechs Spiele bleiben dem TSV 1860 noch, um erstmals in dieser Saison auf die begehrten Plätze zu bringen. Die Rechnung von Torjäger Marcel Bär (14 Saisontreffer) in der “BILD”: “Wir sind die Verfolger, wir haben es in der Hand, sind in einer guten Position. Ich denke vier Siege und keine Niederlage in den letzten sechs Spielen müssen es sein.”

Michael Köllner nimmt die Aufgabe bei der Bundesliga-Reserve des SC Freiburg (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) sehr ernst. „Grundsätzlich ist klar, dass wir nach Freiburg fahren, um zu gewinnen. Das muss über allem stehen“, sagte der Trainer: “Das wird ein schweres Unterfangen.” Zumal der Sportclub das viertbeste Heimteam der Liga stellt. In der Heimtabelle stehen die Talente der Freiburger sogar vor den Löwen.

Die Sechziger können im Breisgau wieder auf Marco Hiller, Phillipp Steinhart und Stephan Salger zurückgreifen. Sicher ist nur, dass Hiller wieder ins Tor zurückkehrt. Ob Steinhart und Salger in die Startelf zurückkehren, wollte Köllner gestern nicht verraten.