VON OLIVER GRISS UND JAN HUEBNER (IMAGO)

Nein, der Dalle war trotz verspätetem Anpfiff kein Hindernis für den Aufstiegskandidaten 1. FC Kaiserlautern…

Die Pfälzer legten am Freitagabend vor und siegten durch Treffer der beiden Routiniers Mike Wunderlich und Terrence Boyd in Würzburg aufgrund der besseren Chancenverwertung und höheren Cleverness verdient mit 2:1. Der Anschlußtreffer der Hausherren durch Sane kam in der 85. Minute zu spät. “Wir sind sehr, sehr erleichtert”, erklärte Boyd gegenüber “MagentaSport”: “Wir haben das heute sehr souverän gemacht. Es ist gut, dass wir vorgelegt haben.” Vor zwei Jahren stand der FCK noch vor dem Aus in der Dritten Liga…

Der viermalige Deutsche Meister untermauerte mit diesem wichtigen Auswärtstriumph Platz 2 und kommt bei noch vier ausstehenden Spielen mittlerweile auf 60 Punkte. Maximal könnte Kaiserslautern noch 72 Punkte erreichen. Marco Antwerpen: “Jetzt schauen wir, was die Konkurrenz macht. Die Konkurrenten stehen unter Druck - und das ist auch nicht ganz so einfach.”

Sollte sich 1860 um Manuel Schäffler bemühen?

Umfrage endete am 22.04.2022 12:00 Uhr
Nein! Er ist zu alt und bringt uns nicht mehr weiter!
52% (2201)
Ja, unbedingt!
48% (2018)

Teilnehmer: 4219

Damit wird immer klarer: Die zwei direkten Aufstiegsplätze in der Dritten Liga, die Spitzenreiter Magdeburg und Verfolger Kaiserslautern derzeit einnehmen, rücken für die ambitionierten Löwen in immer weitere Ferne. Bestenfalls kann noch Platz 3 erreicht werden. Um diesen Relegationsrang auf Strecke noch zu erklimmen, benötigt die Köllner-Elf aber am Sonntag unbedingt einen Sieg in Freiburg. Aktuell haben die Löwen sechs Punkte Rückstand auf Platz 3 (derzeit Braunschweig).

Das Drittliga-Steno:

Würzburg - Lautern 1:2. Tore: 0:1 (34.) Wunderlich, 0:2 (58.) Boyd, 1:2 (85.) Sane. Zuschauer: 6000.