VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nach diversen Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Sven Jablonski (Bremen) ist der TSV 1860 neuer Tabellenführer der Dritten Liga - freilich nicht in der regulären Tabelle, sondern im Ranking der Fehlentscheidungen gegen sich. Keine Mannschaft in der Dritten Liga wurde in der bisherigen Spielzeit öfter benachteiligt. Insgesamt wurden den Löwen 12 (!) Elfmeter verwehrt, auch bei drei Torentscheidungen lag man falsch. Insgesamt wurde die Köllner-Elf 15mal benachteiligt. Kaiserslautern (14) folgt auf Platz 2 - danach kommt ein Dreierfeld mit Braunschweig, Magdeburg und Wiesbaden (jeweils 12).

Was man fairerweise aber auch sagen muss: Die Löwen wurden in dieser Saison aber auch schon 11mal bevorzugt. Nur Mannheim, Halle, Viktoria Köln und Duisburg stehen in dieser Wertung vor 1860.

Die Tabellen hat liga3-online.de angefertigt.