VON OLIVER GRISS UND LACKOVIC (IMAGO)

Die U19 des TSV 1860 will zurück in die Bundesliga…

…und hat am Sonntagmittag für ein großes Ausrufezeichen in der Bayernliga-Meisterrunde gesorgt: Mit 5:1 deklassierte die Schittenhelm-Elf Mitkonkurrent Jahn Regensburg und springt damit auf Platz 1. Diese Leistung war ein großer Schritt Richtung Bundesliga. Nur der Meister dieser Runde steigt ins Oberhaus auf.

So brüllte der Löwe: Rothdauscher - Marosevic, Gresler, Bell, Glück, Wicht, Beutel (46. Sür), Dordan, Kuhn, Wach, Cocic.

Die db24-Tickernachlese:

12.54: Mit dem Schlußpfiff trifft auch noch Wicht - 5:1. Das war’s. Die Löwen-U19 darf von der Bundesliga träumen!

12.44: Da ist die Entscheidung - Cocic erhöht auf 4:1.

12.41: Pfostentreffer Sür - es bleibt beim 3:1.

12.26: Und die Löwen sind jetzt am Drücker, verpassen mehrmals das 4:1.

12.25: 3:1 für Sechzig! Torschütze war Wach.

12.14: Die Löwen müssen konzentriert bleiben!

12.13: Es bleibt beim 2:1 für Sechzig!

12.12: Und wieder liegt der Ball im Löwen-Tor - doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht.

12.08: Der Ball rollt wieder.

12.04: Torschütze zum 2:1 für 1860 war Milos Cocic, der in der vergangenen Woche noch beim Pokal-Aus in Aubstadt dabei war. Er hat diesen Kunstschuß losgelassen.

11.55: Allesfahrer Roman Wöll: “Ich habe ja schon viele Fußballspiele in den letzten 50 Jahren gesehen - aber zwei verwandelte direkte Ecken innerhalb weniger Augenblicke habe ich noch nie gesehen.”

11.51: Was für ein verrücktes U19-Spiel - der Löwe sollte sich jetzt in der Halbzeitpause sammeln und noch gewissenhafter arbeiten, um die drei Punkte mit nach München-Giesing zu nehmen.

11.50: Wieder Führung für 1860 - wieder nach einer direkt verwandelten Ecke! 2:1! Danach ist Pause!

11.49: Ausgleich für Regensburg durch Kevin Massinger - direkte Ecke!

11.32: Wicht gibt die zentrale Figur im Löwen-Spiel ab. Er ist vorne und hinten zu finden.

11.32: Der Löwen-Nachwuchs ist klar besser, Regensburg hatte bis jetzt noch nichts zu melden.

11.22: Die Löwen-Fans, die sich auf den Weg nach Regensburg gemacht haben, sind überrascht von der neuen Trainingsanlage des Jahn: “Das sieht alles hochprofessionell aus.”

11.15: Tor für Sechzig! Eigentor eines Jahn-Verteidigers beim Rettungsversuch nach einer Ecke.

11.05: Angesichts der guten Aufstellung des TSV 1860 sollte eigentlich ein Sieg drin sein.

11.03: Das Duell wird auf Kunstrasen ausgetragen - rund 100 Schaulustige sind dabei.

11.02: Aber auch Milos Cocic, Julian Bell und Maxim Gresler helfen “unten” aus. Dazu Michael Glück, der zuletzt bei den Profis trainierte.

11.01: Die Löwen können auf Nathan Wicht setzen - das ist sehr positiv. Er war in der vergangenen Woche noch für die Schweizer U18-Nationalmannschaft im Einsatz.

11.00: Anpfiff!