Bierofka & Schneider als Doppel-Spitze zurück zu 1860? Sorry, das war ein Aprilscherz!
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 01.04.2022 22:47
- 16 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Daniel Bierofka & Stefan Schneider als Doppel-Spitze zurück zum TSV 1860 - weil der aktuelle Ober-Löwe Robert Reisinger (58) die Satzung lockert und bei der Präsidenten-Wahl auf Demokratie setzt. Ein schöner Gedanke, aber leider eben nicht Realität.
Es bleibt alles beim Alten. Nur Reisinger - vom Verwaltungsrat um Sebastian Seeböck und Sascha Königsberg jüngst als einziger Kandidat vorgeschlagen - kann gewählt werden.
Unsere Geschichte ist natürlich ausschließlich auf den 1. April zurückzuführen - und dennoch sind viele Löwen-Fans darauf hereingefallen. “Bei mir haben viele Bekannte angerufen - und wollten wissen, wie es zu dieser Idee gekommen ist”, verriet die einstige Kult-Stimme des TSV 1860 am Freitagabend gegenüber db24 schmunzelnd. Nächste Woche feiert Schneider seinen 60. Geburtstag. Groß feiern wird er seinen Ehrentag nicht: “Ich bin ja schon immer ein Sechzger…”
Eine Rückkehr zu den Löwen in aktiver Funktion wird es für Schneider nicht geben - allein schon aus einem simplen Grund: “Ich bin kein Anzugtyp - ich liebe meine Jeans und Turnschuhe.”
Auch 1860-Idol Daniel Bierofka strebt (noch) kein Amt an der Grünwalder Straße 114 an. Der Aufstiegstrainer von 2018 will zurück auf den Trainingsplatz. Gut vorstellbar ist aber, dass der frühere Nationalspieler in anderer Funktion irgendwann an die Grünwalder Straße 114 zurückkehrt, denn von den Löwen kann Bierofka nicht lassen…
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!