VON OLIVER GRISS UND EIBNER (IMAGO)

Keanu Staude wird in dieser Saison vermutlich nicht mehr für die Löwen auflaufen - das ist “nahezu augeschlossen”, sagte Trainer Michael Köllner am Dienstagnachmittag in der kurzfristig anberaumten Pressegespräch an der Grünwalder Straße 114: “Die Werte von Keanu sind nicht so, wie sie sein sollten.” Staude hatte sich vor Wochen mit einer Herzmuskelentzündung abgemeldet.

Der Österreicher Tim Linsbichler hat sich in der vergangenen Woche einer Knie-Operation unterzogen. Der Angreifer wird weiter pausieren müssen. “Wir hoffen, dass Tim nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann”, erklärte Köllner.

Dagegen konnten am Dienstagnachmittag beim Start in die Vorbereitung auf den Schlager gegen Saarbrücken (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) alle Corona-Patienten mitmischen: Quirin Moll, Semi Belkahia und Dennis Dressel standen wieder auf dem Platz, jedoch nahmen sie noch nicht am kompletten Mannschaftstraining teil. “Die Untersuchungen waren jedenfalls positiv”, sagte Köllner.