VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Toto-Pokal-Loser von Aubstadt können heute nochmal richtig durchschnaufen, bevor es ab Dienstagnachmittag in den Liga-Endspurt geht. Jetzt kommen nur noch Endspiele. Das erste Finale steigt schon am Samstag im Grünwalder Stadion gegen den 1. FC Saarbrücken (14 Uhr, db24-Ticker) - der Verlierer ist vermutlich schon raus im Aufstiegsrennen.

Während Stefan Lex und Kollegen heute noch die Füße hochlegen dürfen, kann Michael Köllner nicht ohne Fußball. Der 1860-Trainer ist seit Sonntag beim Fußballkongress in Zürs am Arlberg - das Motto des Treffens heißt “Gipfelgespräche”.

Neben dem Löwen-Trainer sind viele bekannte Gesichter vor Ort: Der frühere Welttorjäger Marco van Basten, Weltmeister Karlheinz Riedle, der frühere Bundesliga-Torjäger Giovane Elber, Thomas Linke, Manni Bender, Peter Stöger, Sebastian Prödl und Thomas Doll.

Köllner ist immer wieder ein willkommener Gesprächspartner bei diversen Veranstaltungen. Vielleicht nutzt Köllner aber auch die Stunden in Österreich für sich selbst, um zu reflektieren, ob die gezeigten Leistungen der Löwen wirklich für die Ansprüche des Traditionsklubs ausreichen…