VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der TSV Aubstadt rüstet für das Pokal-Highlight gegen den TSV 1860 (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker)…

Der David empfängt den Goliath, der Regionalligist will den Aufstiegsaspiranten der Dritten Liga aus dem Halbfinale kicken und einen weiteren Schritt in Richtung DFB-Pokal gehen. Der Trainer, Victor Kleinhenz, ist forsch: “Wir hoffen, dass wir ein kleines Fußballwunder erleben…”

Mit 3000 verkauften Tickets, davon gingen nur 10 Prozent an die Löwen, platzt der Sportplatz in der 700-Einwohner-Gemeinde aus allen Nähten. Präsident Herbert Köhler berichtete am Donnerstagabend: “Früher hatten wir keine Duschen am Sportplatz - jetzt kommt 1860 München.” Dass die Aubstädter für diesen Hit in ein größeres Stadion umziehen, war laut Köhler nie ein Thema. “Das wollten wir nicht, wir hätten aber 4000 bis 5000 Karten problemlos verkaufen können.”

Aubstadt hat im Viertelfinale den ehemaligen Drittligisten Türkgücü aus dem Wettbewerb gekegelt, was zeigt: Mit den Unterfranken ist nicht gut Kirschen essen…