VON OLIVER GRISS UND JAN HUEBNER (IMAGO)

Beim 0:3 in Mannheim konnte Fabian Greilinger (21) seine Chance in der Startelf nicht nutzen. Jetzt meldet der TSV 1860 die Vertragsverlängerung mit dem fleißigen Außenbahnspieler. Über die Laufzeit des Vertrags hat der Verein keine Auskunft mitgeteilt.

Greilinger freut sich, dass man sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnte: „Ich bin sehr glücklich darüber, meinen Vertrag bei meinem Jugendverein und Münchens großer Liebe zu verlängern. Dieser Verein ist schon immer sehr besonders für meine Familie und für mich, deshalb freue ich mich den Weg mit den Löwen weiter zu gehen. Wir haben einiges vor in der kommenden Zeit, dafür werde ich wie immer alles geben und hoffe zusammen mit der Löwenfamilie sportliche Erfolge feiern zu dürfen.“

Und Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel meint: „Mit der Verlängerung von Fabian ist es uns gelungen einen weiteren Spieler, der in unserem NLZ ausgebildet wurde, weiterhin an uns zu binden. Fabian steht mit seiner Art des Spiels und seinen Tugenden zu 100 Prozent für die Werte, welche den TSV 1860 München verkörpern, und ist eine Bereicherung für jede Mannschaft. Daher sind wir froh mit Fabian eine Lösung für eine weitere Zusammenarbeit gefunden zu haben und gemeinsam den Weg weitergehen.“