VON OLIVER GRISS

Die Löwen spielen mit der Siegerelf von Sandhausen: Ein Punkt ist das Mindestziel

Wie stark ist der Löwe wirklich? Beweistermin: Freitag ab 18 Uhr in Berlin! 1860 gegen Hertha - kann die Maurer-Elf Platz drei verteidigen und sogar auf Rang zwei springen? "Wir werden auf eine sehr starke Mannschaft treffen, die die letzten drei Heimspiele alle zu Null gewonnen hat", weiß Trainer Reiner Maurer vor dem Abflug in die Hauptstadt. Und weiter: "In Berlin können wir einen ganz großen Schritt nach vorne machen." Im Siegfall winkt sogar ein direkter Aufstiegsplatz - und Maurer hätte dann in Giesing vor allem eines: Euphorie. "Es wäre sicherlich vom Vorteil für die Länderspielpause", sagt der Trainer, " wenn wir mindestens ein Unentschieden holen würden."

Trainer Maurer will beim Absteiger zum dritten Mal in Folge mit der selben Aufstellung spielen, heißt: Moritz Stoppelkamp wird wieder auf rechts beginnen - und der wiedergenesene Kapitän Benny Lauth als einzige Spitze operieren. "Nicht das System ist entscheidend, sondern wie wir es umsetzen"; sagt Sportchef Florian Hinterberger. Maurer, der besonders auf das Torverhältnis von Plus 10 stolz ist, verspricht: "Wir wollen mit mit unseren schnellen Vorstößen für Torgefahr sorgen."

Wie spielt der Löwe in Berlin? Diskutieren Sie mit!