VON OLIVER GRISS UND PASSION2PRESS (IMAGO)

Die Dritte Liga biegt ein in die Wochen der Wahrheit…

Noch können sieben, vielleicht acht Mannschaften aufsteigen - doch wer geht am Ende über die Ziellinie?

Die besten Chancen haben Magdeburg, Lautern und aktuell Saarbrücken. Aber auch der TSV 1860, der heute Nachmittag nach Mannheim reist, mischt nach vier Siegen in Folge plötzlich wieder mit.

Weil es gerade so spannend ist, werden wir einen Liveticker der heutigen Samstagsspiele auflegen.

Freiburg 2 - Lautern 0:0.
Magdeburg - Meppen 0:0.
Saarbrücken - Halle 2:1.
Osnabrück - Viktoria Berlin 3:1.
Wiesbaden - Türkgücü 1:0.
Havelse - Verl 1:3.

DER DB24-TICKER DER DRITTEN LIGA:

15.56: Abpfiff in der Dritten Liga: Lautern und Magdeburg rutschen aus - dagegen feiern Saarbrücken, Osnabrück und Wiesbaden Siege.

15.54: Ende in Magdeburg - nur 0:0 gegen Meppen! Pfiffe für den Tabellenführer!

15.53: Meppen holt mit einem Bezirksligaspieler (!) wahrscheinlich einen Punkt beim souveränen Tabellenführer Magdeburg. Irre.

15.51: Es sieht fast so aus, dass beide Aufstiegstopkandidaten heute ausrutschen und Punkte liegenlassen.

15.49: In Freiburg (0:0) und Magdeburg (0:0 gegen Meppen) läuft bereits die Nachspielzeit.

15.48: Osnabrück würde sich mit diesem Ergebnis auf Platz 5 schieben, die Löwen, die erst morgen dran sind, fallen auf Rang 6 zurück.

15.46: Osnabrück macht alles klar - 3:1 gegen Viktoria Berlin! Aber war der Ball von Köhler überhaupt drin?

15.42: Ehrentreffer für Havelse. Zu spät.

15.41: Wir sind schon mittendrin in der Schlußphase: Was machen Magdeburg und Lautern?

15.37: Berlin kann das 1:1 nicht lange halten - denn Opoku trifft zum 2:1 für Osnabrück.

15.32: Jetzt muss Halle in Unterzahl (Landgraf sieht Gelb-Rot) versuchen, in Saarbrücken den Ausgleich zu schaffen.

15.28: Der SC Verl macht den Deckel drauf, führt jetzt mit 3:0 im Krisengipfel beim TSV Havelse.

15.27: Es gibt doch noch kleine Wunder? Das abstiegsbedrohte Viktoria Berlin gleicht in Osnabrück aus - 1:1.

15.24: Halle verkürzt in Saarbrücken - nur noch 1:2. Torschütze Elias Huth.

15.22: Verabschiedet sich Türkgücü mit einer Niederlage aus der Dritten Liga? Noch liegen die Neuperlacher mit 0:1 in Wiesbaden zurück. Am kommenden Donnerstag kreuzt der Insolvenzverwalter an der Heinrich-Wieland-Straße auf - Stichwort Betriebsversammlung!

15.18: In der zweiten Hälfte geizen die Klubs, die heute im Einsatz sind, mit Toren. Noch kein Treffer ist nach dem Seitenwechsel gefallen.

15.15: Noch immer keine Tore in Magdeburg und Freiburg - was auch beweist, wie schwer es im Dreisamstadion gegen die Bundesliga-Reserve des SC Freiburg ist, zu bestehen.

15.03: Jetzt geht’s in die zweite Hälfte in allen sechs Stadien.

14.49: Halbzeit in der Dritten Liga: Freiburg - Lautern 0:0, Magdeburg - Meppen 0:0, Saarbrücken - Halle 2:0, Osnabrück - Viktoria Berlin 1:0, Wiesbaden - Türkgücü 1:0, Havelse - Verl 0:2.

14.48: Noch keine Tore sind in Magdeburg (0:0 gegen Meppen) und Freiburg (0:0 gegen Lautern) gefallen.

14.46: Hat Wiesbaden die Teilnahme am Aufstiegskampf doch noch nicht abgeschrieben? Bleibt’s bei dieser Führung, hätte der SVWW 46 Punkte auf seinem Konto - also nur drei weniger als 1860.

14.44: Und auch Türkgücü liegt nun zurück: Wurtz trifft zum 1:0 für Wiesbaden.

14.38: In der Blitztabelle hat Saarbrücken jetzt schon sechs Punkte Vorsprung auf 1860 - aber das heißt noch gar nix. Wie wir wissen: Es könnte bald eine Tabelle ohne Türkgücü in die Wertung gehen.

14.37: Putaro sorgt per Elfmeter für den Ausbau der Verler Führung - 2:0 beim TSV Havelse.

14.36: Jetzt klingelts auch im Stadion an der Bremer Brücke: 1:0 für Osnabrück! Die Viktoria aus Berlin lässt den Kopf hängen.

14.31: Die deutliche Saarbrücker Führung ist natürlich kein aufbauendes Ergebnis für 1860, gut aber: Die Saarländer müssen Anfang April im Direktduell noch nach Giesing.

14.30: Saarbrücken macht noch eine Bude - 2:0 gegen Halle! Günther-Schmidt erhöht.

14.25: Saarbrücken legt vor - und führt mit 1:0 gegen Halle. Torschütze war Boeder.

14.21: Wir blicken auch mal kurz in die Zweite Liga: Wer steigt ab? Momentan sieht es so aus, dass Ingolstadt und Aue zurück in die Drittklassigkeit müssen. Aber auch Dresden, Hannover, Sandhausen, Rostock und Düsseldorf sind noch nicht gerettet.

14.18: Wie reagiert Tabellenführer Magdeburg auf die jüngste Niederlage bei Türkgücü? Gegner ist heute der angeschlagene SV Meppen, der auf etliche Stammkräfte verzichten muss. Deswegen muss Meppen-Trainer Schmitt auf einen Bezirksligaspieler setzen.

14.15: Das erste Tor fällt in Hannover: Verl trifft zum 1:0 beim TSV Havelse.

14.12: Möglicherweise gibt heute das insolvente Türkgücü seine Abschiedsvorstellung in der Dritten Liga - es sei denn, es geschieht noch ein Wunder an der Heinrich-Wieland-Straße.

14.12: Noch sind keine Tore gefallen.

14.06: Michael Köllner bat seine Mannschaft heute Vormittag zum Abschlußtraining auf den Einserplatz. Die Löwen befinden sich mittlerweile auf dem Weg in die Kurpfalz.

14.04: Die Löwen, bei denen die stimmgewaltigen Ultras ihr Comeback angekündigt haben, können sich auf über 1500 Fans +x aus München freuen.

14.03: Kaiserslautern, aktueller Tabellenzweiter, wird im Auswärtsspiel beim SC Freiburg 2 von 5000 Fans unterstützt.

14.03: Servus, liebe Löwen-Fans! Wir informieren Euch heute über alles Wissenswerte zum Drittliga-Samstag.