VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Stefan Lex fällt für den Hit in Mannheim (Sonntag, 14 Uhr, db24-Ticker) aus - das ist sicher. Der Löwen-Kapitän muss seine fünfte Verwarnung absitzen. Doch auch der Einsatz seines Sturm-Partners Marcel Bär ist fraglich.

Der Grund: Bärs Frau Ricarda ist hochschwanger. “Der errechnete Geburtstermin ist der kommende Sonntag und Marcel will bei der Geburt natürlich unbedingt dabei sein”, erklärte Trainer Michael Köllner am Donnerstag gegenüber db24, “aber wie wir alle wissen, Geburten sind oft nicht pünktlich.” Und genau das ist die Löwen-Hoffnung, dass sich der Geburtstermin im Hause Bär um ein paar Stunden verschiebt, damit der 14-Tore-Löwe im Carl-Benz-Stadion auf dem Platz stehen und die Sechzger zum fünften Sieg in Folge schießen kann.

Klar ist schon jetzt: Bär wird am Samstagnachmittag nach dem Abschlußtraining nach db24-Informationen nicht in den Bus nach Mannheim einsteigen, sondern erst am Samstagabend mit einem Fahrservice in die Kurpfalz chauffiert. Nach dem Schlußpfiff wird er dann sofort wieder ins Auto einsteigen und nach München brausen, damit er wieder bei seiner Ricarda sein kann und die Geburt seines ersten Kindes live erlebt…