VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (SAMPICS)

Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Im Vorjahr war Sascha Mölders bei 1860 noch der gefeierte Held. Unterschiedslöwe, Spieler der Saison und Torschützenkönig der Dritten Liga. Der Löwe startete aber mit dem früheren Bundesligastürmer nicht gut in die neue Runde - und der Verein trennte sich von Mölders. Diese Entscheidung hat aber letztlich einen großen Profiteur gefunden: Marcel Bär. Er hat sich mittlerweile zu einer unverzichtbaren Größe bei 1860 entwickelt und ist seinem Vorgänger deutlich auf den Spuren. Er trifft, trifft und trifft. Beim 2:0-Sieg bei Viktoria Berlin erzielte der Neuzugang per Elfmeter seinen 14. Saisontreffer - krönt Bär seine starke Saison mit dem Aufstieg und Torschützenkönig-Pokal? Darüber, aber auch über die neue Stadion-Situation, die “Präsidenten-Wahl” - und das SZ-Interview von Sascha Königsberg und Sebastian Seeböck sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.

Klick Dich rein in den neuen Löwen-Podcast!