VON OLIVER GRISS

Lauth & Co. müssen bleifrei feiern - Maurer: "Hertha ist einen Tick besser als Kaiserslautern"

Heute geht’s für die Löwen auf die Wiesn - doch feiern dürfen sie ab 17.30 Uhr mit ihren Familien und Freundinnen nicht im Hacker-Zelt "Himmel der Bayern": Schließlich steht der Liga-Hit bei Hertha BSC (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) vor der Brust. "Hertha hat seit sechs Spielen nicht mehr verloren", warnt Reiner Maurer am Vormittag gegenüber dieblaue24, "die sind einen Tick besser als Kaiserslautern. Für mich ist Hertha der Top-Favorit der Liga."

Muss der Trainer  auch sagen, um seine Profis heiß zu machen: Schließlich kann der TSV 1860 nicht nur Platz drei in der Zweiten Liga untermauern, sondern sogar auf einen direkten Aufstiegsplatz springen. Deswegen gibt es heute beim offiziellen Wiesn-Termin auf Anordnung des Trainers nur "bleifreies Bier". Und um 21 Uhr werden Kiraly & Co. vom Mannschaftsbus auch schon wieder abgeholt vom größten Volksfest der Welt. Zapfenstreich in blau. Maurer: "Wir haben eine sehr hohe Belastung hinter uns, und nun kommt das dritte Spiel in wenigen Tagen. Da müssen wir mit unseren Kräften haushalten. Deswegen ist Alkohol für eine gute Regeneration das größte Gift." 

Bleibt 1860 auch gegen Hertha unbesiegt? Diskutieren Sie mit!