VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was ist denn da los?

Architekt Roman Beer will nach neun Jahren nicht mehr. Der Fußball-Abteilungsleiter, der einst bei den “Freunden des Sechzger Stadions” seine Funktionärskarriere begonnen hat, tritt spätestens zum Ende der Saison zurück - mit ihm geht auch Thomas Probst. Beide wurden 2021 erst in ihren Ämtern bestätigt. Ein e.V.-Insider sagte am Dienstagvormittag gegenüber dieblaue24: “Dieser Rückzug ist sehr, sehr merkwürdig. Beer hat alle Funktionäre mit einem Schreiben zu seinem Rückzug informiert.”

Beer, der jahrelang vor allem rund ums Grünwalder Stadion als absoluter Hardliner galt und von diversen Seiten immer als kommender Präsident gesehen wurde, war zuletzt immer seltener an der Grünwalder Straße zu sehen. Er soll vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen haben.

Unvergessen ist Beers Attacke auf Sport-Geschäftsführer Ian Ayre im Abstiegsjahr 2017, als die komplette Münchner Presse eingeladen wurde, um auf dieser Bühne die KGaA zu beschuldigen, dass Gelder fehlen…

78175.jpg

Kassenwart Kurt Renner dagegen will anders als Beer und Probst weitermachen.

Wer auf Beer und Probst folgen, ist aktuell noch völlig offen. Der größte Erfolg von Beer als Abteilungsleiter war der Aufstieg der U17 in die Bundesliga. Der Traum mit den Amateur-Löwen in die Bezirksliga hochzugehen wurde dagegen nicht geschafft. Mittlerweile spielt die Dritte wieder in der Kreisklasse.

Der Abschied der beiden Langzeitfunktionäre ist DIE Chance für die Löwen, die Fußball-Abteilung nach langer Zeit auf professionelle Beine zu stellen.

Ob die Blauen diese Chance allerdings nutzen?

Nach dem Rückzug von Roman Beer: Wer sollte den Posten des Fußball-Abteilungsleiters in Zukunft bei 1860 ausfüllen?

Umfrage endete am 22.03.2022 12:00 Uhr
Ein ehemaliger 1860-Profi mit Namen.
79% (2662)
Einer aus den Reihen von Pro1860/Grünwalder Stadion.
12% (387)
Ein Externer mit Vergangenheit im Amateurfußball (Funktionärsebene).
9% (309)

Teilnehmer: 3358