VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Reaktion auf die öffentliche Kritik hätte nicht besser sein können…

Die Rückblende: Präsident Robert Reisinger stellte nach dem 0:2 gegen Halle die Charakterfrage und hinterfragte auch die Personal-Politik seiner sportlichen Kommandobrücke.

Die Antwort der Löwen: Drei Siege in sieben Tagen (Zwickau, Lautern und Verl) - und plötzlich ist die Mannschaft wieder im Aufstiegsrennen.

Jetzt sagt Reisinger gegenüber “BILD”: „Ich bin sehr froh, dass die Mannschaft meine Aussagen widerlegt und sie nicht bestätigt hat. Die öffentliche Schelte hat ihnen nicht gefallen, aber sie kam scheinbar ja zum richtigen Zeitpunkt. Herr Köllner hat das auch richtig einzuschätzen gewusst.” Die Mannschaft wusste die Aussagen des Präsidenten auch richtig einzuschätzen…

Mehr will Reisinger auch gar nicht von sich geben. Er sagt nur: „Die Entwicklung ist positiv, aber noch haben wir nichts erreicht.“ Am Freitag spielt 1860 bei Viktoria Berlin.