VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Michael Köllner (52) kämpft weiter für seinen großen Traum - der Rückkehr mit dem TSV 1860 in die Zweite Liga. Nach drei Siegen in Folge ist der Löwe plötzlich wieder im Geschäft - selbst in der “Mit-Türkgücü-Tabelle”. Der Job des Oberpfälzers ist es jetzt, dass seine Mannschaft weiter gewissenhaft an dem vom Präsidenten Robert Reisinger ausgegebenen Saison-Ziel (Besser als Platz 4!) arbeitet. Über die Zweite Liga reden will Köllner, der größter Hoffnungsträger des Klubs ist, aber momentan nicht. Er weiß auch: Ein weiterer Durchhänger könnte das Aus aller Träume bedeuten.

Nichtsdestotrotz hat Köllner an der Grünwalder Straße 114 bereits eine schöne Strecke hinter sich - das 2:0 gegen Verl war das 100. Spiel als Cheftrainer des TSV 1860. Auf diese Zahl zu kommen, das ist keine Selbstverständlichkeit. “100 Spiele als Löwen-Trainer! Als mich ein Reporter rund ums Spiel gegen den SC Verl auf dieses Jubiläum ansprach, war ich selbst überrascht, dass es schon 100 Spiele sind”, schrieb Köllner am Wochenende auf seinem “Linkedin”-Kanal: “Es ist eine große Ehre für mich, schon so lange Chef-Trainer bei diesem besonderen, traditionsreichen und emotionsgeladenen Verein zu sein.”

Köllner, der mit seiner Familie unweit des Trainingsgeländes wohnt, weiter: “Tag für Tag fahre ich mit viel Freude aufs Vereinsgelände. Jedes Spiel mit dem TSV 1860 München fühlt sich für mich besonders an. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen in und um den Verein, bei unseren tollen Mitarbeitern, unseren Partnern und Sponsoren, unseren unglaublichen Fans und allen Menschen, die unseren Verein so positiv begleiten, bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Mannschaft, der es gelungen ist, ein i-Tüpfelchen auf dieses Jubiläumsspiel zu setzen, indem sie die Englische Woche mit 9 Punkten beendet und noch einmal alles rausgehauen hat. Nun richtet sich unser Fokus auf das nächste Spiel bei Viktoria Berlin.”

Warum ist Köllner der perfekte Trainer für 1860? Diskutieren Sie mit!