VON OLIVER GRISS

Die Webseite von Türkgücü München war auch am Mittwoch weiterhin offline - wie lange hält der Insolvenz-Klub noch durch?

Experten gehen mittlerweile davon aus, dass bis Ende März/Anfang April Schluß ist - es sei denn, es findet sich noch ein Investor. Doch davon geht an der Heinrich-Wieland-Straße eigentlich keiner mehr aus…

Ist das Leid der Türken das große Glück für 1860? Fakt ist: Wenn der Insolvenzverwalter den Daumen senkt und der Spielbetrieb am Ostpark eingestellt wird, wäre der Löwe einer der ganz großen Profiteure - und das hängt mit den beiden Ergebnissen im direkten Duell zusammen: 1860 ließ in beiden Derbys (1:1/1:2) insgesamt fünf Punkte liegen.

Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass bald eine neue Drittliga-Tabelle das Maß aller Dinge ist - ohne Türkgücü. Für die Löwen, die nach dem furiosen 2:1 gegen Kaiserslautern sowieso neue Hoffnung schöpfen, wäre das fast wie ein Sechser im Lotto, denn nach dem neuen Ranking wäre die Köllner-Elf plötzlich wieder dick im Geschäft. Die Löwen wären in der Ohne-Türkgücü-Tabelle auf Platz 5 - nur drei Punkte hinter dem Dritten Eintracht Braunschweig (siehe eigene Tabelle).

Umso wichtiger ist jetzt, dass die Löwen in den restlichen zehn Partien hartnäckig bleiben und - wie gegen Lautern - an ihre Leistungsgrenze kommen. Nächster Beweistermin ist am Freitag gegen den SC Verl.

PS: Wird erst Mitte April der Spielbetrieb bei Türkgücü eingestellt werden, würden die Spiele der Löwen gegen Türkgücü und die ausstehenden Spiele mit jeweils x:0 für den Gegner gewertet werden - aber davon geht momentan keiner aus…