VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

61386.png

Thomas Riedl war Augenzeuge der 0:2-Heimpleite gegen Halle. Der Derbyheld von 1999 saß im Grünwalder Straße direkt eine Reihe unter Sascha Mölders - und schüttelte immer wieder den Kopf. Den Montagabend hatte sich der kleine Pfälzer anders vorgestellt. “Das war schon enttäuschend”, sagte Riedl, der danach noch einige Tage in München geblieben ist. Vor kurzer Zeit hat sich der frühere A2-Nationalspieler für den Fußball-Lehrer angemeldet - in Österreich. “Dort sind die Chancen größer, einen Platz zu bekommen.”

19513.jpg

Die Löwen verfolgt Riedl natürlich noch heute. Der Verein ist ihm ans Herz gewachsen. Für die db24-Allstars geht er jetzt an den Start - und tippt auf einen 2:1-Sieg des TSV 1860 in Zwickau. Seinem FCK traut er gar ein glattes 3:0 zu Hause über Verl zu.

77846.png

Zuletzt sammelte Ex-Sportchef Flori Hinterberger fünf Punkte für die Allstars, die derzeit Platz 504 einnehmen. In Führung liegt weiterhin Michael Obeser mit 219 Punkten. Allerdings ist sein Vorsprung geschmolzen. db24-Gründer Oliver Griss liegt auf Position 80.