VON OLIVER GRISS

Krieg in Europa…

Der TSV 1860 solidarisiert sich mit der Ukraine und färbte vor einigen Stunden sein Logo blau-gelb ein - in den Farben der Ukraine. Tolle Aktion der 1860-Pressestelle. In den ersten 60 Minuten erntete dieser Schritt bereits 4350 “gefällt mir” auf dem Instagram-Kanal der Löwen.

Auch andere deutsche Klubs setzen klare Zeichen: Zweitligist FC Schalke 04 wird nach dem russischen Angriff auf die Ukraine nicht mehr mit dem Schriftzug seines russischen Hauptsponsors Gazprom auflaufen. “Mit Blick auf die Ereignisse, Entwicklung und Zuspitzung der vergangenen Tage” habe sich der Klub dazu entschieden, hieß es in der Mitteilung. Der Schritt erfolge nach Gesprächen mit Gazprom Germania. “Stattdessen wird Schalke 04 auf der Brust der Königsblauen stehen”, teilte der Verein mit. Von der Trainingsjacke von Trainer Dimitrios Grammozis war das Logo von Gazprom schon bei der Pressekonferenz vor dem Spieltag entfernt worden.