VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Auch von Marco Hiller kommen interessante Töne. “Ich denke, auch wenn das eine 0:2-Niederlage gegen Halle war, war’s eine Steigerung im Vergleich zum Türkgücü-Spiel”, erklärte der Löwen-Torhüter gegenüber “MagentaSport”. Den Aufstieg hat der 25-Jährige noch nicht abgehakt: “Ich denke nicht, dass damit der Aufstieg endgültig vom Tisch ist. Man hat es letzte Saison gesehen: Da waren wir eigentlich auch weg - am Ende war’s dann doch eng.” Für Hiller sei es sowieso normal, “dass man mal einen Durchhänger hat”. Hiller: “Man muss nicht alles schlechter reden als es ist.”

Wann unterschreibt Hiller endlich bei den Löwen seinen neuen Vertrag? “Ich habe es immer gesagt: Ich würde gerne bei 1860 bleiben”, versichert er: “Wir sind aktuell auch in Gesprächen. Ich bin da sehr guter Dinge.” Eine Vertragsverlängerung macht Hiller jedenfalls nicht von der Spielklasse abhängig: “Ich habe immer gesagt, ich will mit 1860 Zweite Liga spielen. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann hoffe ich auf nächstes Jahr.”