VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen im Frust-Modus…

Das 0:2 gegen Halle war das vierte Spiel ohne Sieg - die Ziele müssen um ein weiteres Jahr verschoben werden. Der von allen anvisierte Aufstieg ist eigentlich nicht mehr umzusetzen. Dazu ist der Rückstand auf den Relegationsplatz bei acht Punkten viel zu groß. Die Perspektive fehlt. Es droht ein Dahinplätschern bis zum Saisonende Mitte Mai.

Dementsprechend groß ist die Enttäuschung im 1860-Umfeld. Auch vom Hauptsponsor “Die Bayerische” sind deutliche Worte zu hören. “Es war nasskalt, es war frustrierend! Der TSV 1860 München hat sein Heimspiel gegen Halle 0:2 verloren. Die freundschaftliche Begleitung war tröstend. Fußball ist auch auf der Tribüne ein Teamereignis! Dieses Spiel im Grünwalder bot kaum Anlass zur Freude. Mein Mitgefühl gilt den Spielern und dem gesamten Stab, denn sicher hat sich die Mannschaft etwas ganz anderes vorgenommen”, schrieb Vorstand Martin Gräfer auf seinem Facebook-Kanal.

59841.jpg

Und: “Ohne Zweifel wird die sportliche Leitung in den nächsten Tagen die Herausforderung annehmen und sich an die Verarbeitung der letzten beiden Spiele machen. Erfolg im Team und gerade auch im Fußball hängt von der mentalen Stärke, dem Selbstvertrauen und der Freude am gemeinsamen Spiel ab! Faire Kritik ist angesagt und wenn diese mit Zuversicht und Unterstützung einhergeht, dann wird das Team wieder punkten.”

Dennoch wird sich Gräfer nicht von den Löwen abwenden, sondern gegen Lautern wieder dabei sein. “Am 1. März bin ich also ganz sicher wieder im Stadion! Gerade wenn es gegen die roten Teufel geht, fühle zumindest ich mich extrem motiviert! Bei Einhaltung aller Hygienemassnahmen hoffe ich auf ein volles Haus und auf Fans, die stolz ihren Schal schwingen und die die Löwen laut und hörbar in der ganzen Stadt unterstützen. Dieses Team hat es verdient!”