VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Michael Köllner (52) hat Schmerzen. Nein, es ist nicht das Löwen-Spiel, sondern die lädierte Bandscheibe macht dem Löwen-Trainer zu schaffen. Nach dem 1:1 gegen Meppen stieg der Oberpfälzer kurzfristig vom Bus auf den Flieger um, damit der Rücken etwas weniger beansprucht wird. “Schuhe anziehen ist schwierig - ich komme kaum mehr übers Knie drüber”, erklärte Köllner in der Zoom-PK am Dienstag.

Dass Köllner wegen seiner Probleme das Stadtderby bei Türkgücü (heute, 19 Uhr, db24-Ticker) sausen lässt, kommt natürlich nicht in Frage. “Ich hoffe, dass die Spritzen langsam ihre Wirkung entfalten. Das Spiel lasse ich mir auf jeden Fall nicht entgehen. Ich selber muss ja nicht rumlaufen auf dem Platz.”

Die Mannschaft könnte jedoch heute mit einem couragierten Auftritt und drei Punkten im Olympiastadion die Köllner-Schmerzen lindern…