VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Der Auswärtstrip nach Meppen ist mit 755 Kilometern der längste für den TSV 1860…

Nach dem ärgerlichen 1:1 im Emsland war der Frust natürlich groß. Mehr als acht Stunden dauerte die Busfahrt zurück nach München-Giesing. Erst nach Mitternacht dockten die Löwen wieder an der Grünwalder Straße 114 an. Einer fehlte: Trainer Michael Köllner.

Köllner verriet nach dem Schlußpfiff gegenüber MagentaSport-Reporterin Kamila Benschop: “Die Mannschaft fährt mit dem Bus zurück, ich flieg zurück. Ich bin seit zehn Tagen out of order mit meinem Rücken. Von dem her kann ich die Busfahrt nicht mitmachen. ich bin froh, wenn ich heimkomme und die nächsten Tage einigermaßen überstehe…”

db24 weiß: Der 52-jährige Köllner hat Probleme mit der Bandscheibe, im Trainingsbetrieb schlich er in den letzten Tagen wie ein alter Mann über den Platz…

Warum die Löwen die längste Auswärtsfahrt ausgerechnet mit dem Bus zurück machen und nicht mit 1860-Sponsor “AugsburgAirways”, ist nicht bekannt.