VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der TSV 1860 will in Meppen (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) seine Erfolgsstory weiterstricken - doch können die Löwen auch auf die Unterstützung ihrer Fans setzen? Bislang sind nur einige wenige Allesfahrer an Tickets kekommen - Grund: Die strengen Corona-Auflagen in Niedersachsen.

Aktuell sind nur 500 Zuschauer erlaubt, doch der SV Meppen hat mit Eintracht Braunschweig und dem VfL Osnabrück eine Klage und einen sogenannten Normenkontrolleilantrag eingereicht. “Wir erwarten bis Freitagmittag eine Entscheidung”, erklärte Meppens Pressesprecher Thomas Kemper am Freitagmorgen gegenüber db24.

Wird der Klage stattgegeben, könnten gegen die Löwen 6500 Fans in der Hänsch-Arena zugelassen werden. Und dann könnten sich auch die Sechzigereiner stimmgewaltigen Unterstützung sicher sein…

Das Emsland ist für die Löwen ein ganz besonderer Ort, schließlich stiegen sie dort am 11. Juni 1994 durch das Goldtor von Peter Pacult in die Bundesliga auf. Unvergessen.