VON OLIVER GRISS UND REVIERFOTO (IMAGO)

Die Mehrheit der Drittliga-Vereine will das Montagsspiel abschaffen - wohlwissend, dass im Zuge dessen möglicherweise dann TV-Gelder gestrichen werden…

Wie tickt der Löwe?

Finanz-Geschäftsführer Marc Pfeifer erklärte gegenüber tsv1860.de: “Wir haben die im Vorfeld durchgeführte Umfrage genau geprüft und darüber hinaus mit unserer Fanbetreuung ein deutliches Stimmungsbild unserer Fans wahrgenommen. Das Montagabend-Spiel ist für Stadiongänger als auch für TV-Löwen der unattraktivste Termin. Aufgrund der Bedeutung der TV-Erlöse, auch im Vergleich zu den DFL-Ligen, war es uns wichtig bereits im Vorfeld in die Diskussion noch einen weiteren Standpunkt einzubringen. Free-TV Übertragungen des TSV 1860 München werden von durchschnittlich 255.000 Fans eingeschaltet. Für alle Sender, ob öffentlich-rechtlich oder im Pay-TV, die Löwen gehören zu einem der meistübertragenen und reichweitenstärksten Teams der Liga und sind so ein Zugpferd in der Vermarktung. Dennoch wird der TV-Topf zu gleichen Teilen auf alle ersten Mannschaften der Liga aufgeteilt. Ich habe hier erste Impulse gesetzt, um künftig eine Veränderung zu Gunsten derer zu erreichen, die für Interesse an der Liga und deren Wachstum verantwortlich sind.”