VON OLIVER GRISS UND FOTOSTAND (IMAGO)

Eigentlich ist die Dritte Liga eine relativ torreiche Spielklasse, doch die beiden Nachholpartien am Dienstagabend waren eher das Gegenteil, und trotzdem gab es am Ende zwei knappe Heimsiege: Halle feierte durch einen von Elias Huth verwandelten Foulelfmeter einen späten 1:0-Sieg gegen den Tabellen-18. Türkgücü und machte die Sorgenfalten bei den Landeshauptstädtern noch größer im Überlebenskampf - und Zwickau schlug Viktoria Köln durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 1:0.

Andreas Heraf, der neue Trainer von Türkgücü, wartet nach der knappen 0:1-Pleite in Halle weiter auf seinen ersten Sieg bei seinem neuen Klub: In vier Spielen holte der Österreicher nur einen Punkt. Die Türken stehen in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz.

Das Drittliga-Steno im Überblick:

Halle - Türkgücü 1:0. Tor: 1:0 (83./Elfmeter) Huth. Zuschauer: 3318.

Zwickau - Viktoria Köln 1:0. Tor: 1:0 (92.) Lokotsch. Zuschauer: 2500.