VON OLIVER GRISS UND FOTO2PRESS (IMAGO)

Der 1. FC Saarbrücken ist zurück auf Platz 3, weil die Koschinat-Elf am Montagabend am Ende mit viel Dusel die Würzburger Kickers mit 2:1 besiegt. Die Saarländer lagen lange Zeit zurück, doch Manuel Zeitz und Sebastian Jacob drehten mit ihren Toren eine hitzige Partie. Den Siegtreffer leitete Ex-Löwe Hendrik Bonmann mit einem kapitalen Bock ein. “Uns zeichnet vor allem die Hartnäckigkeit aus”, frohlockt FCS-Trainer Uwe Koschinat: “Am Ende haben wir das Glück auf unserer Seite gehabt.”

Für Würzburg wird die Situation nach der 13. Saisonniederlage immer dramatischer - der Abstieg in die Regionalliga Bayern rückt immer näher. Ex-Löwe Danny Schwarz, der in der vergangenen Saison schon mit den Bayern-Amateuren aus der Dritten Liga abgestiegen ist, ist seit 11 Spielen ohne Sieg.

Die Löwen haben - mit zwei Spielen weniger - aktuell sieben Punkte Rückstand auf Platz 3. Die Köllner-Elf gastiert am Samstag in Meppen.

Das Drittliga-Steno:

Saarbrücken - Würzburg 2:1. Tore: 0:1 (2.) Becker, 1:1 (68.) Zeitz, 2:1 (81.) Jacob. Besonderheit: Würzburgs Kurzweg sieht in der Nachspielzeit wegen einer Notbremse Rot.