VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wir haben eine Mannschaft, die in Köln überraschen kann.” Erklärte Michael Köllner am Freitagmittag in der Zoom-PK mit einer defensiven Haltung.

Die Frage ist: Mit welchem Personal kann der TSV 1860 bei Viktoria Köln (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) antreten?

Nachdem nun bekannt ist, dass der Löwen-Trainer die Quarantäne verlassen durfte, weiß db24, dass am Freitagnachmittag auch Keanu Staude, Alex Freitag, Johann Djayo, Lorenz Knöferl, Maxim Gresler und Marco Mannhardt auf dem Trainingsplatz gestanden sind. Dazu erstmals seit dem Trainingslager auch U19-Abwehrtalent Leandro Morgalla. Bei allen Rückkehrern muss man allerdings berücksichtigen, dass sie eine Woche nicht im Trainingsbetrieb gestanden waren.

Trotzdem: Die Sechziger haben laut der DFB-Regularien genügend Profis, damit sie nicht nur die Startelf, sondern auch die Ersatzbank füllen können.

Nicht auf dem Trainingsplatz am Freitagnachmittag gesichtet wurden neben den bereits bekannten Ausfällen: Stephan Salger, Stefan Lex, Yannick Deichmann - und Co-Trainer Günter Brandl. Stand jetzt kann man davon ausgehen, dass dieses Corona-Quartett am Samstag nicht in den Bus nach Köln einsteigt.