VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Trainer Michael Köllner ist nach seiner häuslichen Quarantäne - ausgelöst durch das Pokal-Aus gegen Karlsruhe - wieder zurück. “Ich bin wieder da”, sagte der 52-Jährige am Freitagvormittag in der Zoom-PK von der Grünwalder Straße 114: “Ich darf heute wieder auf dem Platz stehen. Ich bin gesund. Ich habe mich freitesten können. Das war sehr erfolgreich. Ab morgen ist wieder alles regulär.”

Alle Spieler haben heute eine Testreihe durchgezogen, damit die Mannschaft morgen gemeinsam in den Bus nach Köln einsteigen könnte. Am Sonntag spielt der TSV 1860 bei Viktoria Köln. “Wir sind in Köln Außenseiter”, glaubt Köllner: “Aber wir wissen, dass wir auch als Außenseiter punkten können. Wir werden eine Mannschaft auf den Platz schicken können, die bestehen kann. Wir werden eine bissige Löwen-Mannschaft sehen. Wir werden Mentalität zeigen.”

Köllner, der zuletzt von Geschäftsführer Günther Gorenzel vertreten wurde, verriet: “Heute wird ein Teil der Spieler zurückkehren. Wir schauen, dass wir am Sonntag gut auf dem Platz kommen - das ist das Vordergründigste. Die Absprachen mit dem Gesundheitsamt waren hervorragend.”

Daniel Wein, Nathan Wicht, Kevin Goden, Fabian Greilinger, Richard Neudecker und Marius Willsch werden in Köln sicher fehlen. “Es kann sein, dass wir einige Jugendspieler mitnehmen werden”, erklärte Köllner. Leandro Morgalla, Julian Bell und Devin Sür sind die heißesten Kandidaten.

Was am Freitag in der Zoom-PK auch deutlich wurde: Ein Neuzugang wird definitiv nicht mit an den Rhein reisen.