VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Kehrt der TSV 1860 am Wochenende in den Spielbetrieb der Dritten Liga zurück?

Noch ist nicht final geklärt, ob die Löwen nach dem Omikron-Ausbruch in der vergangenen Woche bei Viktoria Köln (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) antreten müssen. Im Verein geht man aber davon aus, dass gespielt wird. Die für Freitag geplante Spieltags-PK wurde am Donnerstagmorgen zeitlich vorgeschoben, damit man die Vorbereitung auf das Gastspiel in der Domstadt nicht stört.

Am Donnerstagnachmittag konnte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in Vertretung von Cheftrainer Michael Köllner nach db24-Informationen 12 Feldspieler (darunter der gesperrte Richard Neudecker und die zwei U19-Talente Julian Bell und Devin Sür) und drei Torhüter begrüßen.

Die Löwen-Formel für das Comeback: 12+3-1.

Die angespannte Personalsituation (auch der angeschlagene Fabian Greilinger wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht spielen können) zeigt einmal mehr, dass der Kader des TSV 1860 nicht unbedingt breit aufgestellt ist. Ob die Löwen auf dem Transfermarkt nun reagieren? Bis zum 31. Januar können sie noch zuschlagen.

Findet das Spiel in Köln statt? Die Pressestelle des DFB teilte am Donnerstagnachmittag auf db24-Anfrage mit: “Grundsätzlich ist immer Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung zu beachten, also die 16-Spieler-Regel.Eine Spielabsage kann immer erst dann vollzogen werden, wenn die behördliche Verfügungslage vor Ort für den betreffenden Spieltag definitiv vorliegt.”