VON OLIVER GRISS UND KIRCHNER-MEDIA (IMAGO)

“Ich kann die Sechzger verstehen, dass sie nach dem Pokal-Aus und dem ausgefallenen Spiel gegen Türkgücü enttäuscht und genervt sind - und nun nach Gründen für den Corona-Ausbruch suchen. Ich kann nur sagen: Wir haben uns absolut regelkonform verhalten. Es ist natürlich hypothetisch möglich, dass sich die Löwen bei uns angesteckt haben, aber beweisen kann man es nicht.” KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer über das Corona-Beben bei 1860.

Hat sich der KSC vor dem Pokal-Hit in München-Giesing regelkonform verhalten? Tatsache ist: Corona-Tests sind laut dem DFB-Hygienekonzept bei geboosterten Teammitgliedern keine Pflicht - dementsprechend hat alles seine Richtigkeit. Die DFB-Pressestelle bestätigt dies. Sie schrieb uns am Montagmorgen folgendes: “Das aktuelle Hygienekonzept für den Profifußball sah regelmäßige Testungen nur für Personen vor, die 2G nicht erfüllen. Das Hygienekonzept wird hierzu nach den neuen Definitionen des RKI und der Politik gerade angepasst.”