VON OLIVER GRISS UND SVEN SIMON (IMAGO)

Der Löwe und das Träumchen von Berlin…

Erst hat die Köllner-Elf Darmstadt, dann Schalke aus dem Weg geräumt. Jetzt kommt mit dem KSC der dritte Zweitligist ins leere Grünwalder Stadion (Dienstag, 18.30 Uhr, db24-Ticker). Es wird vermutlich ein Spiel auf Augenhöhe.

Zuletzt qualifizierte sich der zweimalige Pokalsieger vor fünf Jahren fürs Achtelfinale - und verlor im Februar 2017 bei katastrophalen Platzbedingungen mit Trainer Vitor Pereira kläglich bei den Sportfreunden aus Lotte (damals Drittligist) mit 0:2. Der Anfang des Löwen-Absturzes…

Die Löwen erreichten zuletzt in der Saison 2007/2008 das Viertelfinale: Damals unterlag der TSV 1860 als Zweitligist in der restlos ausverkauften Allianz Arena nach Verlängerung mit 0:1 denkbar knapp im Münchner Stadtderby dem großen FC Bayern. Franck Ribery traf nach einem Witz-Elfer zum Sieg - wohlgemerkt in der 120. Minute!

HIER geht’s zur Pokal-Übersicht!

Das Pokal-Duell 1860 gegen Karlsruhe gab es übrigens schon einmal: In der Saison 2016/2017 besiegte der Löwe den Zweitligisten mit 2:1. Torschützen waren Stefan Aigner und Karim Matmour.