VON OLIVER GRISS

Coca Cola war über Jahrzehnte treuer und großzügiger Sponsor beim TSV 1860 - das lag auch daran, dass Meister-Präsident Adalbert Wetzel in den 60er Jahren Coca-Cola-Chef in München war.

Doch jetzt geht der Löwe neue Wege und holt sich “fritz-cola” als Premiumpartner an die Grünwalder Straße 114. Das verkündete der Drittligist am Freitag.

„Rauslaufen, sein Ding machen und sich dabei treu bleiben. Das reizt uns als Marke und treibt uns an, immer wieder neue Ideen zu wagen“, sagt Mirco Wolf Wiegert, Gründer und Geschäftsführer von fritz-kola. „Bei der Partnerschaft mit 1860 München wollen wir gemeinsam Mehrwerte schaffen und ein Statement für eine offene Gesellschaft setzen!“

Als Premium Partner der Löwen möchte fritz-kola auch außerhalb der Heimatregion Norddeutschland weiter für Aufsehen sorgen. Neben einer gut sichtbaren Platzierung von fritz-kola Produkten im Grünwalder Stadion sind vor allem gemeinsame Aktionen geplant, die zu mehr Toleranz und einem vielfältigen Miteinander aufrufen sollen. Im Rahmen der Partnerschaft dürfen sich alle Besucher der Kioske an Heimspieltagen, der SechzgerAlm und des Löwenstüberls auf die fritz-Vielfalt freuen. Als Novum werden also zukünftig fritz-kola, fritz-kola ohne zucker, fritz-limo orange und fritz-limo zitrone im Stadion erhältlich sein.

1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer freut sich sehr „über diesen Teamerfolg, die Einsatzbereitschaft von fritz-kola und auf eine inspirierende Zusammenarbeit zweier Marken, die perfekt zusammen passen. Doch zunächst möchte ich mich herzlich bei unserem bisherigen Partner bedanken, der nach vielen Jahren toller Kooperation nun selbstlos und kurzfristig den Weg frei gemacht hat. Ebenso am Gelingen beteiligt waren die Unternehmen Paulaner und Stiftl, die hinsichtlich des komplexen Themas ‚Ausschankrecht im Stadion‘ erfolgsentscheidend mitgewirkt haben. Wir freuen uns nun mit mehr Individualität gemeinsam durchzustarten, denn mit der Marke und der Getränkevielfalt mit unter anderem ‚vielviel Koffein‘ hebt sich fritz-kola von anderen Herstellern deutlich ab, was unserem Klub bei der Aktivierung zugutekommen wird.“ Zudem imponiert Pfeifer, dass fritz-kola exklusiv auf Glasflaschen setzt. „Das ist ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit.“