VON OLIVER GRISS UND EIBNER (IMAGO)

Waldhof Mannheim rüstet für den Aufstiegskampf in der Dritten Liga und hat am Mittwoch Stürmer Pascal Sohm (30) von Zweitligist Dynamo Dresden verpflichtet. “Mit Physis, Torgefährlichkeit aber auch Cleverness bringt er Komponenten in unser Spiel, die unsere Offensive noch variabler machen werden”, ist sich Mannheims Geschäftsführer Sport Tim Schork sicher und meint: “In Bezug auf Leistung, Charakter und Verfügbarkeit ist er die bestmögliche Lösung für uns. Deshalb sind wir hartnäckig drangeblieben und freuen uns, dass der Transfer jetzt geklappt hat.”

Sohm, der vor anderthalb Jahren auch mal Thema bei 1860 war und über den in den letzten Wochen auch an der Grünwalder Straße 114 gesprochen wurde, freut sich auf die neue Herausforderung: “Hier wird ein attraktiver und erfolgreicher Fußball gespielt, zu dem ich nun meinen Teil beitragen möchte. Die Gespräche mit Tim Schork und Patrick Glöckner haben mich davon überzeugt, den Schritt zum SV Waldhof zu gehen.”

Zuletzt wechselte von Dynamo Dresden Ex-Löwe Philipp Hosiner zu Kickers Offenbach in die Regionalliga Südwest.