VON OLIVER GRISS UND AVANTI (FOTO)

Ob sich Sascha Mölders (36) irgendwann auch das Vereinslogo von Regionalligist Sonnenhof Großaspach auf die Brust oder möglicherweise sogar das Gesicht von Großaspach-Unterstützerin Andrea Berg tätowieren lässt, das gilt als relativ unwahrscheinlich…

Heute geht’s zumindest los für Mölders: Nachdem sich der ehemalige Löwen-Kapitän gestern den Medien beim Dorfklub vorstellte (“Ich bin kein Mann großer Worte, ich lasse lieber Taten sprechen”), beginnt die intensive Vorbereitung beim ehemaligen Drittligisten - als spielender Co-Trainer neben Chefcoach Hans-Jürgen Boysen. Auch ein Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching ist geplant. Der Rückrunden-Start ist am 13. Februar gegen den TSV Schott Mainz.

76493.jpg

Mölders wirkte bei seiner Vorstellung etwas drahtiger als noch bei 1860. “Das Aus bei 1860 ist bestimmt eine zusätzliche Motivation”, erklärte Michael Köllner, wohlwissend, dass sein Ex-Kapitän über die Feiertage mit Läufen an seiner Fitness gearbeitet hat: “Ich war ganz erstaunt, dass er wieder zu Hause läuft. Er scheint also noch voller Tatendrang zu sein.” Und genau das will Mölders jetzt beim Dorfklub beweisen - und zwar in roten Trikots…

Nach Großaspach ist die Autofahrt für Mölders von seinem Heimatort Mering übrigens wesentlich länger als nach München-Giesing - einfache Strecke 210 Kilometer. Aber Schlagersängerin Andrea Berg hat ja in Aspach ein schnuckliges Hotel, in dem Mölders gratis schlafen könnte…