VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Rund 50 Löwen-Ultras haben am Tag vor Silvester den Bayerischen Landtag gestürmt - und stellen sich symbolisch auf die Empore des Maximilianeum und zünden dabei Raketen und Böller. Dabei wird ein Plakat ausgerollt: “Guadn Rutsch allen Löwen-Fans.”

75862.png

Nicht bei allen kam dieses Spektakel gut an - das Münchner Model Sarah Brandner, ehemalige Freundin des deutschen Nationalspielers Bastian Schweinsteiger, teilt auf ihrem Instakanal einen Post über die Aktion der Löwen-Fans beziehungsweise, was danach passiert ist: “Am Donnerstag, den 30.12.2021 um 21.15 Uhr, zünden TSV 1860 München-Fans am Maximilaneum ein illegales Feuerwerk. Diese kurzen Gaudi der Fans, kostete unserer jungen Rhoedesian Ridgeback (9 Monate) das Leben. Von den Böllerschlägen getrieben lief er in Panik 20 Stunden um sein Leben. Am Freitag, den 31.12.2021 um 17.30 Uhr lief er auf der Lindauer Autobahn A96 bei Germering in ein Auto und war tot. Unsere Trauer und unser Schmerz sind unfassbar. Wir rufen alle auf, diesen Text zu teilen, um endlich ein grundsätzliches Feuerwerksverbot an Silvester durchzusetzen. Helft alle mit, diese angebliche Gaudi und Tradition verursacht so viel Tierquälerei und Leid an Wild- und Haustieren.”

Der Hund, der von einem Auto erfasst und getätet wurde, war der Spielkamerad von Branders Hund Nero in Haidhausen.

75863.png