VON OLIVER GRISS UND BEAUTIFUL SPORTS (IMAGO)

Am Sonntag um 13.15 Uhr fliegt 1860 von München aus mit Sunexpress in die Türkei. Die Löwen haben sich nicht vom Belek-Rückzug von Erstliga-Absteiger Schalke 04 abschrecken lassen. Die Fans, die ebenfalls diese Reise gebucht haben, können aufatmen.

Sechs Tage will Michael Köllner seine Mannen an der türkischen Riviera auf die anstrengende Rückrunde vorbereiten - im Januar wird sich gleich viel entscheiden: Kann der TSV die zwei Siege in der Nach-Mölders-Ära in der Dritten Liga bestätigen - und: Übersteht der Löwe auch das Pokal-Achtelfinale (Karlsruhe kommt am 18. Januar nach Giesing)?

Einer, der richtig heiß auf die kommenden Aufgaben sein dürfte, ist Yannick Deichmann. Der 27-jährige Ex-Lübecker hat von den Sommer-Transfers in seinen 18 Drittliga-Einsätzen (eine Torvorlage) am besten geliefert - und zwar kontinuierlich. Erst hinten rechts, dann im Mittelfeld.

Auf seinem Instagram-Kanal schreibt der vielseitig einsetzbare 1860-Profi: “Ich blicke zurück auf ein Jahr voller emotionaler Momente. Positive wie negative. Letztendlich war es ein sehr lehrreiches Jahr und dafür bin ich dankbar. Genauso freue ich mich auf die Aufgaben und Momente im neuen Jahr, und kann es kaum erwarten mit neuer Energie die Ziele anzugehen. Stolz wie Bolle, hier sein zu dürfen - und das zu machen, was ich liebe.”

Wer war der Löwen-Profi des Jahres 2021?

Umfrage endete am 23.01.2022 19:00 Uhr
Marco Hiller
56% (982)
Stefan Lex
12% (205)
Sascha Mölders
11% (200)
Yannick Deichmann
7% (123)
Richard Neudecker
3% (55)
Niki Lang
2% (34)
Marcel Bär
2% (29)
Daniel Wein
1% (16)
Tom Kretzschmar
1% (15)
Merv Biankadi
1% (13)
Tim Linsbichler
1% (13)
Keanu Staude
1% (13)
Dennis Erdmann
1% (12)
Phillipp Steinhart
1% (12)
Marius Willsch
1% (12)
Dennis Dressel
1% (11)
Fabian Greilinger
0% (6)
Stephan Salger
0% (5)
Semi Belkahia
0% (4)
Erik Tallig
0% (3)
Quirin Moll
0% (1)

Teilnehmer: 1764