VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Der Sekt (oder Spezi) ist kaltgestellt - nur noch wenige Stunden bis zum Jahreswechsel. Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik hat auf seinen Social Media-Kanälen eine Botschaft abgesetzt - die Kern-Aussage in punkto friedlichem Miteinander: “Wenn man will, geht alles.” Die Ismaik-Message im Wortlaut:

Liebe Löwen,

wenn ich auf das alte Jahr zurückblicke, hat mir der gelebte Zusammenhalt bei 1860 gefallen. Allein der Fußball ist im Mittelpunkt gestanden, nicht die Vereinspolitik. Das hat mir gezeigt: Wenn man will, geht alles. Es geht nur gemeinsam. Leider sind wir für diese - für Löwen-Verhältnisse große Leistung - nicht mit dem Aufstieg in die Zweite Liga belohnt worden.

Traurig hat mich das Ableben von Meister-Kapitän Peter Grosser gemacht. Mit ihm ist eine Ikone des Vereins viel zu früh gegangen. Ich hoffe, dass uns die noch lebenden Helden möglichst lange erhalten bleiben.

Ausgesprochen positiv und vorbildlich finde ich, dass unser Hauptsponsor Die Bayerische kurz vor Weihnachten ein Zeichen gesetzt und trotz der wirtschaftlich unsicheren Lage den Vertrag um mehrere Jahre vorzeitig verlängert hat. Das ist ein starkes Statement im Innen- wie im Außenverhältnis.

Mein Wünsche für das Jahr 2022 sind, dass wir diese schreckliche Pandemie endlich hinter uns lassen - und dass unsere Mannschaft ab Mitte Januar in einen Lauf kommt und die Jagd auf die vorderen Plätze aufnimmt. Unserer U19 wünsche ich von ganzem Herzen den Aufstieg in die Bundesliga.

Ich wünsche Euch ein glückliches, gesundes und löwenstarkes Jahr 2022!