VON OLIVER GRISS; BERND FEIL UND GEPA (IMAGO)

Türkgücü hat noch immer nicht seinen neuen Trainer bekannt gegeben…

Dies soll allerdings demnächst geschehen. Der Münchner Klub hat sich auf ein Profil festgelegt. Ex-Lautern-Coach Boris Schommer ist Mister X nicht. Kein Interesse zeigte TG an Ex-Löwen-Dompteur Daniel Bierofka.

Dagegen erfuhr db24 jetzt: Eine Spur von der Heinrich-Wieland-Straße aus führt direkt ins Nachbarland Österreich. Zumindest soll man sich mit Andreas Heraf in den letzten Wochen ausgetauscht haben. Der frühere Profi spielte jahrelang für Rapid Wien, war auch Nationalspieler und nahm 1998 an der WM in Frankreich teil. Er kann auf vier Meister- sowie vier ÖFB-Cup-Titel verweisen. 1996 spielte Heraf im Europacupfinale sowie in der Champions League und war 1998 bei der WM in Frankreich dabei.

75739.jpg

Der 54-Jährige arbeitete jahrelang für den österreichischen Fußball als Nachwuchstrainer, zuletzt war er Trainer beim Erstligisten SV Ried. Im September 2021 ging Heraf aufgrund von Kehlkopfproblemen allerdings für über einen Monat in Krankenstand. Wenig später trennten sich die Innviertler von Heraf. Die offizielle Version: Unterschiedliche Ansichten der Vereinsausrichtung.

Jetzt könnte für ihn eine neue Mission in München-Perlach beginnen: Heraf hat einen starken Charakter. Wäre er der Richtige, um den abstiegsbedrohten Türken Beine zu machen?

Am 22. Januar spielt 1860 das Derby bei Türkgücü - aller Voraussicht nach ohne Zuschauer im Olympiastadion.