VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Michael Köllner hat in der Nach-Mölders-Zeit aus zwei Spielen starke sechs Punkte geholt - besser geht’s nicht. Jetzt kann der Löwen-Trainer die Feiertage etwas genießen, auch wenn ihn die Vergangenheit am Heiligen Abend einholen wird. Sein Vater ist im Frühjahr im Alter von 79 Jahren verstorben, so wird es das erste Weihnachten im oberpfälzischen Fuchsmühl ohne den Papa. Ohne seinen Mentor. “Es ist das erste Weihnachten ohne unseren Vater. Das ist natürlich für meine Mutter besonders schwierig. Da müssen wir schauen, dass wir das gut über die Bühne bekommen, damit der Schmerz bei meiner Mutter nicht so groß ist”, erklärte er auf db24-Anfrage zuletzt in der Spieltags-PK vor dem Drittliga-Derby in Würzburg (3:0).

Besonders freue Köllner sich auf die Christmette. “Da treffe ich viele Leute, die ich sonst nie treffe. Das ist immer ein schöner Austausch.”