VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nationalspieler Kevin Volland (29) war am Mittwochabend im Instalive-Chat von “BR24Sport” zugeschaltet - und wurde natürlich auch auf die Löwen angesprochen. Auf die Frage von Reporter Philipp Nagel, ob er nochmal für die Sechziger seine Stiefel schnüren werde, antwortete der Angreifer von AS Monaco: “Für mich wäre es schön, wenn die Löwen aufsteigen würden. Dann wäre das auch mal eine Option für mich. Dritte Liga ist eher schwieriger. Aber aktuell ist das kein Thema.” Prinzipiell zieht es ihn aber wieder in den Süden. Er will mit seiner Familie wieder im Allgäu leben.

Auch zum Aus von Löwen-Kapitän Sascha Mölders wurde Volland gefragt - der Ex-Löwe wich aber aus: “Bei 1860 ist immer was los. Wir standen zu meiner Zeit auch kurz vor der Insolvenz. Mo Leitner wurde verkauft, auch ich.”